TUI my Child

Projektteilnehmer:

  • Sinem Cicek Celik
  • Elif Hizli
  • Jasmin Profus

Seit Beginn des Sommersemesters 2017 wird im VRLab-Team an einem Spiel für Kinder gearbeitet. Das Spiel mit einer Tangible User Interface soll soziale Kompetenz Teamfähigkeit bei Kindern früh ansetzten und diese fördern.

Im Rahmen des Projekts wurden Aspekte der Entwicklungspsychologie, Spieltheorie und Motivationspsychologie recherchiert und zusammengetragen, woraus das Spielkonzept extrahiert wurde. Derzeit ist das Team in der Umsetzung des Spiels. Das Spiel besteht aus einem Startspiel und vier Minispielen. Zusätzlich zur Teamfähigkeit soll den Kindern mithilfe des Spieles ein Bezug zur Natur geschaffen werden. Mithilfe der Minispiele müssen sie Rüben ziehen, Apfel pflücken und Honig produzieren.

Die Anwendung soll auf dem Multi-Touch-Tisch des VRLabs laufen.