VR Pong

In diesem Semester haben wir uns viel mit der Oculus Rift und Anwendungsmöglichkeiten für diese beschäftigt. Zum Beispiel hatten wir die Idee unsere Oculus Rift Anwendung mit Webcam Tracking zu unterstützen. Aus ersten Entwürfen entsprang dann das Unterprojekt ScrapCap. Hier wollten wir versuchen mithilfe der Bibliothek Marker zu erkennen und deren Position und Rotation zu bestimmen. Daraus entstand dann im Laufe des Semesters unser Spiel VR Pong, welches ein Klon des klassischen Pong in einer 3D Variante ist.

Wir tracken zwei von uns beklebte Tischtennisschläger und senden die Daten per UDP JSON Paketen an Unity. Zwei Spieler können nun im VRLab gegeneinander antreten und sich miteinander messen!

In Kürze stellen wir die Anwendung auch noch in einem Video vor und halten euch die nächsten Wochen auch noch über die restlichen aktuellen Projekte auf dem Laufenden.

Nach oben scrollen