November 2011 – Studientag & Tag der offenen Tür

Auch in diesem Jahr präsentierte das VRLab bei den Studientagen am 16. und 17. November sowie am 19. November am Tag der offenen Tür seine aktuellen Projekte.

Neben den bereits bekannten Projekten, die auf der Informatics Inside präsentiert wurden, stellte das Projektteam auch den von den Studenten selbst konstruierten Multitouch-Tisch vor. Zudem wurde eine Beispielanwendung zur Erkennung von Handgesten mit der Microsoft Kinect, die auf neuronalen Netzen basiert, vorgestellt.

Durch das engagierte VRLab-Team konnten die Besucher einen Einblick in die Forschungsbereiche virtuelle Realität und Interaktion mittels neuer Technologien erhalten.

Durch interessante Gespräche und dem Kontakt mit Firmenvertretern konnten neue Sichtweisen auf die Themenschwerpunkte des VRLabs diskutiert werden.

Creative Commons Lizenzvertrag Dieses Werk von VR Labor Hochschule Reutlingen ist lizenziert unter einer Creative Commons Namensnennung - Nicht-kommerziell - Weitergabe unter gleichen Bedingungen 4.0 International Lizenz