PPT steuern mit dem Leap Motion Controller

Erste Zwischenergebnisse sind fertig:

Dieses Video zeigt unsere Anwendung zu Steuerung von Power Point Präsentationen mit dem Leap Motion Controller. Die Anwendung ist ein kleiner Teil unserer Motion Sense Suite.

„Motion Sense“ ist der Name eines Projektes, welches im Sommersemester 2013 von den Studenten Arkadius Weister und Stanislas Mauser gestartet wurde. In diesem Projekt wurde eine C#-Anwendung entwickelt die man „Motion Sense Suite“ taufte.

Die Anwendung benutzt mehrere Tracking-Geräte für den Input. Darunter die Microsoft Kinect, die Asus Xtion und die Leap Motion. Für diese Geräte wurden verschiedene Gestenansätze programmiert um dieselbe Arbeit auf verschiedene Arten/Geräten und Gesten zu vollziehen.

Ein Ziel war es, die Effizienz der verschiedenen Ansätze und Geräte zu vergleichen. Die berührungslose Interaktion stand bei diesem Projekt im Vordergrund

1 Kommentar zu „PPT steuern mit dem Leap Motion Controller“

  1. Pingback: Balkis01 | Pearltrees

Kommentarfunktion geschlossen.

Nach oben scrollen