Rückblick: Informatics Inside 5. Mai 2018

Die Informatics Inside fand am 5. Mai 2018 in der Aula der Hochschule Reutlingen unter dem Motto „connect(IT) statt. Dabei gab es spannende Vorträge zur technischen Vernetzung zwischen Maschinen und Services, sowie die Vernetzung von Menschen untereinander, in Zusammenhang mit der Mensch-Maschine-Interaktion.

Neben Vorträgen aus dem medizinisch-technischen Bereich, wurden auch Vorträge zu den Themen rund um Fahrassistenzsysteme, IT-Sicherheit und Virtual Reality gehalten. Zudem wurden auch die Labore und dazugehörigen Projekte des Masterstudiengangs Human-Centered-Computing vorgestellt. Das VR Lab Team war mit einem Stand vor Ort und gab einen Vortrag zu der Projektarbeit im Labor.

Die Vortragsreihe wurde durch eine sehr spannende Keynote, von Herrn Vlado Koljibabic (Head of CASE IT, Daimler AG), zum Thema Mobilitätskonzepte der Zukunft, abgerundet.

Einen ausführlichen Rückblick mit Bildern und den Tagungsband der Fachbeiträge findet man unter infoinside.reutlingen-university.de/huc/.

Getagged mit: , , , ,